Fahrt nach Bonn zur Ausstellung „Japans LIEBE zum Impressionismus“

am Mittwoch, den 14.10.2015

rund 100 in Europa weitgehend unbekannte impressionistische Meisterwerke von Monet, Manet, Gauguin, Cézanne, Pissarro, Renoir, van Gogh und anderen, aus den bedeutenden japanischen Sammlungen, werden erstmals wieder in Europa gezeigt. Hinzu kommen eindrucksvolle Werke japanischer Maler aus der Zeit vor 1920, welche die moderne, westlich inspirierte japanische Kunst begründeten. Sie veranschaulichen den wechselseitigen künstlerischen Einfluss zwischen Japan und Europa aus einer neuen Perspektive.

Abfahrt: Mittwoch, den 14.10.2015 um 10.00 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf
Rückfahrt: 16.00 Uhr ab Bonn
Fahrt, Führung und Eintritt: 28 € für Mitglieder, 33 € für Nichtmitglieder, Schüler und Studenten 15 €.
An- und Abmeldungen: bei H. Nimsch Tel.: 02302/56803 oder
Email: hanne.nimsch@t-online.de

Mindestteilnehmerzahl: 18

Bitte merken Sie sich in Ihrem Terminkalender vor:
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 13.11.2015 um 17 Uhr
Sie bekommen noch eine Einladung mit Tagesordnung zugesandt.

gez. Prof. Dr. M. H. Wolff f. d. R.
1. Vorsitzender Schriftführerin