Einladung zur Fahrt nach Köln

am Samstag, den 03.03.2018

der erst kürzlich verstorbene James Rosenquist (1933-2017) war einer der Heroen der amerikanischen POP ART ähnlich wie Roy Lichtenstein und Andy Warhol und wesentlich beteiligt am Aufbruch der US Malerei. Mitte der 50er Jahre traf er in New York, wo er studierte, mit Robert Indiana, Jasper Jones, Ellsworth Kelly, Agnes Martin und Robert Rauschenberg zusammen. Sein Geld verdiente er zunächst in der Werbebranche. Die Erfahrungen als Plakatmaler haben seine Vorliebe für monumentale Formate beflügelt. Das Museum Ludwig präsentiert einen Überblick mit Werken aus einem 60jährigen Schaffen des Künstlers. James Rosenquists Wunsch war es, sich ganz in seine Bildwelten zu versenken.

Details zur Fahrt

• Abfahrt: Samstag, den 03.03.2018 um 9.00 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf
  • Rückfahrt: 16.00 Uhr ab Köln
  • Fahrt, Führung und Eintritt: 28 € für Mitglieder, 33 € für Nichtmitglieder.
  • An- und Abmeldungen: bei H. Nimsch Tel.: 02302 56803 oder hanne.nimsch@t-online.de
  • Freunde und Interessierte sind herzlich willkommen.