Einladung zur Fahrt am Mittwoch, 09.08.2017, nach Münster

im 10jährigen Rhythmus ist Münster der Austragungsort für die Skulptur Projekte. In der aktuellen Ausgabe fließen Themen der globalen Gegenwart und Reflexionen über zeitgenössische Begriffe von Skulptur in die künstlerischen Auseinandersetzungen genauso mit ein wie Fragen zum Verhältnis von öffentlichem und privatem Raum in Zeiten zunehmender Digitalisierung. Etwa dreißig neue künstlerische Positionen zwischen klassischer Bildhauerei und performativer Kunst werden in Münster zu sehen sein. Dies Kunstereignis lockt Besucher aus der ganzen Welt an.

Abfahrt: Mittwoch, den 09.08.17 um 9 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf am Kreisverkehr.

Rückfahrt: ca. 17 Uhr ab Münster
Eintritt und Führung: 30 € für Mitglieder, 35 € für Nichtmitglieder.
Anmeldungen: Frau Nimsch Tel.: 02302 56803 oder Email: hanne.nimsch@t-online.de
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Die Führung geht zu Fuß durch Münster. Ich empfehle bequeme Schuhe.
Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant

• Am 14.09.2017 sehen wir die Ausstellung „Erwin Wurm“ im Lehmbruck Museum Duisburg.
  • Am 18.10.2017 lädt der Kunstverein Witten e.V. zur Jahreshauptversammlung ein.
  • Am Sonntag, dem 22.10.2017, fahren wir nach Frankfurt zum Städel Museum zur Ausstellung „ Matisse & Bonnard – Es lebe die Malerei“.
  • Am 18.11.2017 ist in Köln im Wallraf – Richartz – Museum & Fondation Corboud „Tintoretto – A Star was born “ zu sehen.
  • Am 13.12.2017 geht es nach Bonn „Bestandsaufnahme Gurlitt“ in der Bundeskunsthalle.

Zu diesen Fahrten und Veranstaltungen werden Sie noch eingeladen.