Einladung zur Fahrt am Samstag, den 15.10.2016 nach Hannover zum Sprengel Museum zur Ausstellung Niki de Saint Phalle – The Big Shots

zum Auftakt der Sammlungspräsentation 130% Sprengel eröffnete das Sprengel Museum Hannover die Einblickshalle mit einer Auswahl zentraler Arbeiten von Niki de Saint Phalle aus ihrer großzügigen Schenkung im Jahr 2000. Die Ausstellung präsentiert die künstlerische Entwicklung anhand ausgewählter Werke von Beginn der 1960er bis in die 1990er Jahre.
Die wilde und bunte Welt de Saint Phalles vereint Spiel und Destruktion, Erzählung und Realitätsbezug in originären und energiegeladenen Bilderfindungen.

Abfahrt:
Samstag, den 15.10.2016 um 09.00 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf

Rückfahrt:
17.00 Uhr ab Hannover

Fahrt, Führung und Eintritt:
30 € für Mitglieder, 35 € für Nichtmitglieder.

An- und Abmeldungen:
bei H. Nimsch Tel.: 02302 56803 oder