Fahrt nach Wuppertal zur Ausstellung „Degas & Rodin“

am 22.02.2017

nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeigt das Von der Heydt Museum zwei weitere Größen des Impressionismus. Degas und Rodin – sie kannten und schätzten sich, sie bewunderten einander. In einem Wettlauf hin zur Moderne warfen beide Regeln und Normen über Bord, erfanden das wegweisende Neue. Beide starben im selben Jahr – 1917.

Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinandergestellt, miteinander konfrontiert und diskutiert wie jetzt.

Ort:
Von der Heydt-Museum Wuppertal, Turmhof 8

Abfahrt:
22.02.2017 um 10.30 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse/Bebbelsdorf

Rückfahrt:
15 Uhr ab Wuppertal

Fahrt, Führung und Eintritt:
28 € für Mitglieder, 33 € für Nichtmitglieder

Mindestteilnehmerzahl:
18 Personen

Anmeldungen:
bitte an H. Nimsch Tel.: 02302 56803 oder hanne.nimsch@t-online.de

Termine, die Sie sich merken sollten:

• Am 25.03.2017 nach Düsseldorf „Otto Dix – Der böse Blick“.
  • Am 19.04.2017 Treffen um 14 Uhr am Dortmunder U zur Führung durch die Ausstellung „Niki de Saint Phalle“.
  • Der Verein Freunde und Förderer des Märk. Museums lädt Sie am 09.02.2017 um 18 Uhr zu der Vortragsreihe „Unterm Pusenkoff“ zu einem Vortrag mit Horst Dieter Gölzenleuchter, Maler, Grafiker und Autor aus Bochum ein.
  • Am Sonntag, den 26.02.2017 um 15 Uhr, findet wieder Kunst und Kuchen in der Cafeteria der Bibliothek Witten statt.