Einladung zur Ausstellung „ Gerhard Richter. Die Editionen“

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
das Museum Folkwang zeigt erstmals sämtliche Editionen des Künstlers Gerhard Richter in einer seiner umfangreichsten Einzelausstellung. Möglich macht diese Schau die Kooperation mit dem Sammler, Mediziner und Richter – Kenner Thomas Olbricht, der als einziger weltweit über alle Editionen, Kunstwerke in mehrfacher Auflage, verfügt. 173 davon sind seit Mitte der 1960er Jahre entstanden, Auflagen in verschieden hoher Zahl, mit denen Richter seine Arbeit immer wieder reflektiert, transformiert und demokratisiert.

Abfahrt: Dienstag, den 13.06.2017, um 12.30 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf hinter dem Kreisverkehr.
Fahrt, Eintritt und Führung: 28 € für Mitglieder, 32 € für Nichtmitglieder
Rückfahrt: 16.30 Uhr ab Museum Folkwang
Anmeldungen: bei H. Nimsch Tel.: 02302 56803 oder hanne.nimsch@t-online.de
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Einladung zur Fahrt nach Kassel zur „documenta 14“

Die documenta gilt als weltweit bedeutendste internationale Ausstellung Kunst. Seit ihrem Beginn 1955 hat die documenta Tausende von Künstlern und Kulturschaffenden aus der ganzen Welt empfangen. Sie wurde zu einem beispiellosen Erfolg, der alle fünf Jahre unter wechselnder künstlerischer Leitung in Kassel stattfindet.

Abfahrt: 8.00 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf Fahrt, Eintritt und Führung: 59 € für Mitglieder, 65 € für Nichtmitglieder Bitte überweisen Sie nach der Anmeldung den Betrag auf unser Konto bei der Sparkasse Witten (s. unten).
Rückfahrt: 17 Uhr ab Kassel
Anmeldungen: bei H. Nimsch Tel.: 02302 56803 oder hanne.nimsch@t-onlne.de
Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Folgende Aktivitäten sind geplant:

Am 11.06.2017 um 15 Uhr Verleihung des Günter Drebusch – Preises an die Künstlerin Denise Winter im Märk. Museum Witten mit Ausstellungseröffnung.

Am 09.08.2017 zweistündige Führung durch die Skulpturenausstellung Münster. Dazu erfolgt noch eine gesonderte Einladung.
Bitte wenden!

Der Verein Freunde und Förderer des Märk. Museums lädt ein:

Am Sonntag, den 28.05.2017, ab 15 Uhr zu Kunst und Kuchen im Lesecafé der Bibliothek.

Am Donnerstag, den 08.06.2017, ab 18 Uhr zu einem Vortrag in der Reihe „Unterm Pusenkoff“ im Märk. Museum.

Am Sonntag, den 25.06.2017, ab 15 Uhr zu Kunst und Kuchen im Lesecafé der Bibliothek mit der Günter Drebusch-Preisträgerin Denise Winter.

i.A. Hannelore Nimsch